Du bist minderjährig (also unter 18) und besuchst gerne Veranstaltungen, Feste oder Clubs? Dann ist die PartyPass App für dich das richtige. Der Grund ist schnell erklärt: Im Oktober 2010 wurde das Personalausweisgesetz geändert. Jeder Veranstalter konnte davor den Personalausweis einbehalten, um einen Überblick über die anwesenden Jugendlichen zu haben. Das geht jetzt nicht mehr. Der Personalausweis darf nicht mehr einbehalten werden.

Was musst du tun? Lade die Partypass App auf dein Smartphone, registriere dich und bei der nächsten Veranstaltung mit dem Symbol der PartyPass App geht’s los. Mit dem QR-Code checkst du dich ein. Du zeigst der Security deinen Personalausweis und dein Foto mit Namen auf dem Screen beim Einlass. Vor 24.00 Uhr bekommst du eine Erinnerungs-Mail. Dann checkst du dich wieder mit einem QR-Code aus – und alles ist gut.

Viel Spass dabei. Die App bietet übrigens noch einiges mehr. Und bitte lies die AGBs. Wir haben uns extra bemüht, diese kurz und einfach zu formulieren. Wir wollen, dass Jugendliche dabei sind!

 

Zur App

Jugendschutz aktiv

Jusg_logo

Komm Biberach

logo_komm

Fair Fest

fairfest